Musik die Spaß macht

Musikalisches Programm

Die Auswahl an Musikstücken deckt ein breites Spektrum der Blasmusik ab. Abhängig von Anlass und Auftritt stellen wir die jeweiligen Konzertprogramme gezielt zusammen. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Konzertbesucher. Wir wollen ein überzeugendes Konzerterlebnis mit Charakter für unsere Gäste schaffen.

Das Blasorchester arbeitet dazu für ausgewählte Veranstaltungen mit musikalischen Gästen zusammen. Wir bauen gerne auf diese Art der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Musikgruppen sowie Chören auf.

Die hohe Anzahl positiver Rückmeldungen unserer Konzertgäste bestätigt unsere musikalische Weiterentwicklung. Für die eigenen Jahreskonzerte sowie Sonderkonzerte des Blasorchesters legen wir den Schwerpunkt auf Originalkompositionen sowie Arrangements aus dem Bereich der konzertanten Blasmusik.

Musik im Kontext

Jahreskonzerte